Team

Wir sind ein buntes Team von Ehrenamtlichen und laden Dich herzlichst ein, gemeinsame Zeit zu teilen. Im JETZT-Haus möchten wir einen Raum schaffen für Begegnung, Kommunikation, Freude und Spaß. Nun möchten wir uns gerne vorstellen und erzählen was uns antreibt.

DER VORSTAND

Wir organisieren, beraten, planen – und entscheiden.
Hinter den Kulissen, aber auch regelmäßig als Gastgeberin im JETZT-Haus.

Anna Gloux
1. Vorsitzende

Mein Name ist Anna Gloux.
Ich lebe seit 2012 mit meinem Mann und unseren 4 Söhnen in Glashütten.

Das JETZT-Haus begleitet mich seit Beginn.
Der J.E.T.Z.T. e.V. wurde schnell einer unserer Grundsteine in Glashütten – dafür bin ich sehr dankbar.
Seit 2015 gehöre ich fest dem Vorstand an und das mit ganzem Herzen.

Mich begeistert dieser einmalige, offene und lebendige Vereinszweck. Menschen in all ihrer Vielfalt treffen sich – kommen ins Gespräch und ins gemeinsame Tun. Jeder nach seinen eigenen Wünschen und Fähigkeiten.
Wo hat man das heute noch?
Ein Raum/ein Ort für Begegnung in einer bunt wachsenden Gemeinde – ich liebe es!

Ehrenamt begeistert mich und macht mir große Freude.
Wir sind ein starkes, tolles Team und haben viel Freude zusammen.

Michaela Rieseler
2. Vorsitzende

Ich bin Michaela Rieseler und wohne seit 10 Jahren in der Gemeinde Glashütten. Zusammen mit meinem Mann, meinen 3 Kindern und vielen Haustieren genieße ich die schöne Natur in der Umgebung. Im JETZT-Verein mag ich das unkomplizierte Miteinander und die vielen bereichernden Gespräche. Daher liegt mein Fokus auf dem Begegnungscafé und das Treffen von unterschiedlichen Menschen, am liebsten Jung und Alt gemischt. Die neuen Ideen der „Jungen“ zusammen mit den Erfahrungen der „Senioren“, finde ich einfach toll. Auch wenn ich beruflich sehr eingespannt bin, möchte ich so viel Zeit irgendwie geht in das Ehrenamt hineingeben.

Gaby Meyer
Schatzmeisterin

Ich bin seit 2014 im JETZT-Haus als Gastgeberin tätig. Im Jahre 2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt und ich bin dabei als Schatzmeisterin gewählt worden.

Durch die unterschiedlichsten Gäste, die ich als Gastgeberin kennenlerne, ist es sehr abwechslungsreich .

Ich bin gerne ehrenamtlich tätig.

Yvonne Torregroza-Schlau
Beisitzerin

Ich nenne mich gerne Frau Schlau, es ist einfach kürzer. Ich wollte nie heiraten, aber in San Francisco hat mein Mann mich überzeugt und das ist mein ganzes Glück!

Drei Leidenschaften beschreiben mich ganz gut: kochen, kreativ sein und reisen.

Seit 2010 betreibe ich mit großer Freude meine kleine eigene pasta-Manufaktur. Kreativ sein bedeutet für mich Dinge herzustellen die mir und Anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Wir lieben es die Koffer zu packen und neue Länder, Menschen und Essen kennen zu lernen.

Ich habe nie Langeweile, bin immer gut gelaunt, hab‘ den Kopf voller Ideen, liebe das Meer und bin neugierig auf Menschen und deren Geschichten. Als Gastgeberin im JETZT-Haus probiere ich gerne neue Kuchenrezepte aus.

Claudia Horn
Beisitzerin

Meine Leidenschaft sind meine zwei Jungs. Sie sind mein Leben!

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit unserem Hund Nelli spazieren.

Ich Liebe den Umgang mit verschiedenen Menschen. Das Lachen, das Glücklich sein, das ist meine Motivation.

Jeden Montag mache ich die Spendenannahme im JETZT-Haus. Es gibt so tolle Menschen und ich freue mich sie kennenlernen zu dürfen.

DIE GASTGEBERINNEN

Möchtest Du gern nette Menschen kennen lernen? Bei Kaffee und leckerem Kuchen? Ein anregendes Gespräch führen? Spielen und Lachen? Dich in unserem Gib & Nimm Laden umschauen? Dann schau doch Donnerstag oder Freitag -Nachmittag einmal bei uns vorbei. Unsere Gastgeber heißen Dich herzlich willkommen!

Susanne

Ich bin Susanne Conrad und lebe seit 2005 mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Glashütten (Oberems).

Gespräche, Begegnung, Verbindung – mehr denn je brauchen wir Orte, an denen sich Menschen begegnen können. In der Natur um Lagerfeuer herum und in Häusern um große Tische herum werden Geschichten erzählt. Geschichten sind unser menschliches Betriebsystem und der kürzeste Weg miteinander in Verbindung zu kommen – und Brücken zu schlagen über Altersgrenzen, Nationalitäten und alle Verschiedenheiten hinweg, die uns trennen können. Das JETZT-Haus mit seinem großen Tisch in der Mitte ist ein solcher Raum und ich trage von Herzen gerne dazu bei ihn zu halten und zu gestalten –  vier Jahre als 1. Vorsitzende und nun als Gastgeberin im Team mit wunderbaren Menschen.

Karin

Ehrenamt macht Freude, man/Frau kommt mit anderen Menschen zusammen und es entstehen neue Verbindungen und Freundschaften.
Es macht Spaß im JETZT-Haus dazu zugehören und Neues mit zu gestalten und zu erschaffen.

Elke

Hallo, mein Name ist Elke.
Ich habe 2019 unseren privaten Keller aufgeräumt. Es waren so viele gut erhaltene Waren dabei, die man nicht wegwerfen konnte. Dann kam die Überlegung: Wohin damit? Nach endlosen Recherchen im Internet bin ich auf das JETZT-Haus gestoßen.

Bei der Spendenabgabe im JETZT-Haus war Karin da und hat mich und meine Waren in Empfang genommen.

Karin hat mich dann auch direkt gefragt, ob ich nicht Lust hätte im JETZT-Haus mitzuarbeiten. Unterstützung wird immer benötigt!

Ich habe zwei Dienste gemacht und war von dem Konzept des JETZT-Hauses überzeugt. Ein Haus der Kommunikation für Jung und Alt, egal welcher Konfession, Staatsangehörigkeit oder Status. Wir sind wir!

Seit November 2019 bin ich Fördermitglied im JETZT-Haus und es macht mir sehr viel Freude ehrenamtlich zu helfen. Ich freue mich über jeden Besucher in unserem JETZT-Haus.

Sabine

Nachdem ich im Sommer nach 17 Jahren meinen Job als Lehrerin aufgegeben habe, suchte ich eine sinnvolle Aufgabe, die ich im JETZT Haus gefunden habe. Ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen unabhängig von Massenkonsum und digitaler Welt sind für mich ein gutes Konzept.

Der heutigen Konsumgesellschaft den nachhaltigen Gib & Nimm Laden entgegen zu setzen finde ich eine tolle Idee, da lohnt sich das mitmachen.

Iris

Wenn sich Menschen Zeit füreinander nehmen und miteinander reden, können neue Ideen entstehen und es wird oft Interessantes in Gang gesetzt, das uns voranbringt. Deshalb bin ich, Iris, im Gastgeberteam.

SONSTIGE

Im Hintergrund sind natürlich auch noch andere Menschen tätig.
Helfende Hände kann man gar nicht genug haben!

Daniela, Medien

Der Verein bietet Raum für Ideen und ungeahnte Möglichkeiten, die Leute sind herzlich und aufgeschlossen, so dass ich mich von Anfang an gerne einbringen wollte.

Als Designerin habe ich das äußere Erscheinungsbild überarbeitet und bin nun für „Mediensachen“ zuständig.

Ursprünglich habe ich die Krabbelgruppe veranstaltet und ich bin froh dort viele neue Eltern mit kleinen Kindern kennengelernt zu haben. Den Gib & Nimm Laden finde ich auch super und freue mich, dass er so gut angenommen wird.

Dein Name hier

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Komm rein, lass uns kennenlernen und hören, was Dir vorschwebt.

Möchtest du einfach nur nette Menschen kennelernen? Oder dich im Team engagieren? Hast du eine Idee, was Du im JETZT-Haus veranstalten möchtest? Wir sind gespannt!