Team

Wir sind ein buntes Team von Ehrenamtlichen und laden Dich herzlichst ein, gemeinsame Zeit zu teilen. Im JETZT-Haus möchten wir einen Raum schaffen für Begegnung, Kommunikation, Freude und Spaß. Nun möchten wir uns gerne vorstellen und erzählen was uns antreibt.

DER VORSTAND

Wir organisieren, beraten, planen – und entscheiden.
Hinter den Kulissen, aber auch regelmäßig als Gastgeberin im JETZT-Haus.

Monika Rodenhäuser
1. Vorsitzende

Mein Name ist Monika Rodenhäuser und ich lebe seit 2009 in Glashütten und seit 2016 in Oberems.

Als gebürtige Amerikanerin, bin ich jedoch hauptsächlich im Mainzer Raum aufgewachsenen. Seit 7 Jahren bin ich verheiratet und lebe mit meinem Mann, meiner 13-Jährigen Tochter und unserer Katze SMARTIE zusammen.
Aufgrund meines Berufes als Hotelier, sind meine Leidenschaften Reisen, gemeinsames Kochen mit meinem Mann und als Rheinische Frohnatur bin ich aktive Karnevalistin.

Als Neubürgerin fand ich schnell Anschluss im alten JETZT-Haus in Glashütten, und wir haben in den Jahren viel Zeit dort verbracht und viele schöne Erinnerungen mitgenommen, dazu gehört die Schönste – unsere Hochzeitsfeier im Dezember 2013. Mich begeistert dieser einmalige Vereinszweck den Menschen in unserer Gemeinde in Ihrer Diversität etwas Gutes und Interessantes anzubieten, Ihren Ideen Raum zu schaffen, sich auszutauschen, und zu integrieren. Aktives Ehrenamt gemeinsam mit einem tollen engagierten Team ist eine Bereicherung für mich.

Sabine Matthias-Maser
2. Vorsitzende

Nachdem ich nach 17 Jahren meinen Job als Lehrerin aufgegeben habe, suchte ich eine sinnvolle Aufgabe, die ich im JETZT-Haus gefunden habe. Ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen unabhängig von Massenkonsum und digitaler Welt sind für mich ein gutes Konzept.

Der heutigen Konsumgesellschaft den nachhaltigen Gib & Nimm Laden entgegen zu setzen finde ich eine tolle Idee, da lohnt sich das mitmachen.

Elke Winkler
Schatzmeisterin

Mein Name ist Elke Winkler.
Ich bin verheiratet und wohne seit Ende 2000 in der Gemeinde Glashütten.

2019 bin ich erstmalig auf das JETZT-Haus aufmerksam geworden. Ich hatte unseren Keller aufgeräumt. Es waren so viele gut erhaltene Sachen dabei, die man nicht wegwerfen konnte. Dann kam die Überlegung: Wohin damit? Bei der Spendenabgabe für den Gib- und Nimm-Laden konnte ich mich von dem großartigen Konzept des JETZT-Hauses überzeugen. Ein Haus der Kommunikation und Begegnung für Jung und Alt, egal welcher Konfession, Staatsangehörigkeit oder Status.

Seit November 2019 bin ich Fördermitglied im JETZT-Haus und es macht mir sehr viel Freude ehrenamtlich tätig zu sein und als Gastgeberin viele neue Besucher kennenzulernen.

DIE GASTGEBERINNEN

Möchtest Du gern nette Menschen kennen lernen? Bei Kaffee und leckerem Kuchen? Ein anregendes Gespräch führen? Spielen und Lachen? Dich in unserem Gib & Nimm Laden umschauen? Dann schau doch Donnerstag oder Freitag -Nachmittag einmal bei uns vorbei. Unsere Gastgeber heißen Dich herzlich willkommen!

Johanna Schneider

Ehrenamt macht Freude, man/Frau kommt mit anderen Menschen zusammen und es entstehen neue Verbindungen und Freundschaften.
Es macht Spaß im JETZT-Haus dazu zugehören und Neues mit zu gestalten und zu erschaffen.

Iris

Wenn sich Menschen Zeit füreinander nehmen und miteinander reden, können neue Ideen entstehen und es wird oft Interessantes in Gang gesetzt, das uns voranbringt. Deshalb bin ich, Iris, im Gastgeberteam.

SONSTIGE

Im Hintergrund sind natürlich auch noch andere Menschen tätig.
Helfende Hände kann man gar nicht genug haben!

Daniela, Medien

Der Verein bietet Raum für Ideen und ungeahnte Möglichkeiten, die Leute sind herzlich und aufgeschlossen, so dass ich mich von Anfang an gerne einbringen wollte.

Als Designerin habe ich das äußere Erscheinungsbild überarbeitet und bin nun für „Mediensachen“ zuständig.

Ursprünglich habe ich die Krabbelgruppe veranstaltet und ich bin froh dort viele neue Eltern mit kleinen Kindern kennengelernt zu haben. Den Gib & Nimm Laden finde ich auch super und freue mich, dass er so gut angenommen wird.

Dein Name hier

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Komm rein, lass uns kennenlernen und hören, was Dir vorschwebt.

Möchtest du einfach nur nette Menschen kennelernen? Oder dich im Team engagieren? Hast du eine Idee, was Du im JETZT-Haus veranstalten möchtest? Wir sind gespannt!